Was ist los in Nieukerk:
09./10.09.2016
Heimatshoppen

Betrieb der Woche
Zahnarzt
Dr. Frank Jakobi und
Dr. Sven Lambrecht
Friedensstr. 7-9
Kerken

Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Werbering Nieukerk.

Im Herbst 1969 hatten Willi Peschner und Manfred Ehrlich die Idee, die Stärken der ortsansässigen Betriebe zu bündeln. Unter einer Dachorganisation wurde der Heimatverein Nieukerk zusammen mit Josef Leenen gegründet.

Daraus bildetet sich im Oktober 1979 die „Werbegemeinschaft Nieukerk“. Der Name wurde später in „Werbering Nieukerk“ geändert.

Der Werbering, dem mittlerweile über 80 Mitgliedsbetriebe angehören, möchte durch seine Aktivitäten alle Unternehmen stärken und den Mitbürgern die Vielfalt der lokalen Betriebe und deren Angebote nahe bringen.

Zur Belebung der Dorfgemeinschaft veranstaltet der Werbering seit Jahren verschiedene Events, verbunden mit 2 verkaufsoffenen Sonntagen.

Jedes Jahr an einem Mai-Wochenende findet das Webermarktfest statt, welches vom Werbering mit viel Engagement organisiert wird. Diese Veranstaltung ist mittlerweile weit über die Grenzen Nieukerks bekannt und registriert immer höhere Besucherzahlen.

Das zweite Highlight im Jahr ist das Oktoberfest mit dem im Ortskern stattfindenden Ferkelrennen.

Unsere kleinen Mitbürger stehen bei der Zwischenziehung unserer Weihnachtsverlosung im Vordergrund. Dann fährt der Nikolaus mit der Kutsche durchs Dorf und verteilt anschließend Tüten, die von den Mitgliedsbetrieben gefüllt wurden.

Doch nun viel Spaß auf unserer Internetseite!

Facebook